Offizielle Zahlen der John Hopkins Universität zeichnen ein verzerrtes Bild der Lage beim SARS-CoV-2 Ereignis |
liebe Freunde der Liebe und des Glücks,
liebe Mitleser, liebe Coronainfizierte,
das neue Coronavirus ist dabei Tokio zu erobern und sich dabei auf der japanischen Halbinsel auszubreiten. Allein von Dienstag auf Mittwoch ist die Zahl der bestätigten Infizierten um 100 Personen angestiegen, die jedoch in der offiziellen Statistik der Johns Hopkins Universität bislang nicht erscheinen. Dort wurden gestern lediglich 76 Erkrankungsfälle geführt und heute 86 bestätigte Fälle aufgelistet, was Fragen hinsichtlich der Realibität der offiziell kommunizierten Erkrankungszahlen aufwirft.
Angesichts der bestätigten 100 Neuerkrankungen in Japan allein am Mittwoch - stellt sich somit die Frage ob die Daten in den Medien manipuliert werden um ein falsches Bild der Lage zum Coronavirus an die Öffentlichkeit zu vermitteln.
Denn auch in den USA sind spätestens seit gestern offiziell 14 weitere Infizierte zu führen - sprich 29 Erkrankungsfälle durch das SARS-CoV-2 Virus bekannt. Diese wurden in erster Linie durch das Ausfliegen der US-Amerikaner vom Kreuzfahrtschiff Diamond Princess in die USA statistisch wirksam, aber auch diese werden in der offiziellen Statistik der Johns Hopkins Universität nicht geführt, was verwundert, da man davon ausgehen muss, dass man dort bestens auch über die von der WHO abrufbaren Daten zur Infektionslage informiert ist.
Die steigende Zahl an Coronavirus Infizierten stellt Japan vor gewaltige Herausforderungen
25 bestätigte Coronavirus Fälle wurden offiziell bislang aus der Millionenmetropole Peking gemeldet. Inzwischen sind mehr als 700 bestätigte Infektionen in Japan bekannt - die meisten davon auf dem Kreuzfahrtschiff Princess Diamond, wo gestern mit der Evakuierung (oder vielleicht sollte man besser sagen das Experiment zur Epidemiologie der Ausbreitung des SARS-CoV-2 Virus beendet wurde) begonnen wurde.
Wo und wie die über 700 Infizierten in Japan isoliert werden sollen ist unklar. Auch bleibt unklar inwieweit unter den negativ getesteten Personen wegen der bekannten Mängel der Abstrich Diagnostik nicht doch weitere Coronavirus Infizierte sind die nun das Virus in neue Regionen und Länder importieren werden.
Ethisch war die Quarantäne vormals gesunder Personen auf dem Kreuzfahrtschiff eh nicht vertretbar - da es durchaus die Möglichkeit gab die Passagiere getrennt nach Risikoklassen in kleinen Gruppen an Land zu isolieren, wovon aber kein Gebrauch gemacht wurde.
Japan ist nach China dabei dem Beispiel von Wuhan in bälde zu folgen. Wahrscheinlich wird die Bank of Japan dies zum Anlaß nehmen weitere Liquiditätsspritzen den Märkten zur Verfügung zu stellen. Dies gilt erst recht wenn die von der Demographie eh überaltete Gesellschaft mit dem Massenanfall von Toten zu rechnen hat. Es bleibt fraglich ob die olympischen Spiele überhaupt stattfinden werden, angesichts der Ausbreitung des Virus in Japan.
Hongkong mit zweiten Todesfall durch COVID-19 Lungenerkrankung
Nicht minder brisant ist die Lage in Hongkong wo am 17.2.2019 der zweite COVID-19 Tote von insgesamt 65 bislang bekannten Fällen registriert worden ist.
Brisant ist der Fall deshalb, weil der Patient bereits am 2. Februar über erste Symptome klagte aber offenbar erst 12 Tage später auf das neue SARS-CoV-2 Virus positiv getestet wurde. Wieviele Menschen der 70 Jährige Mann aus Hongkong in der Zwischenzeit angesteckt hat ist unklar.
Auffällig ist bei der Entwicklung auch der starke Anstieg der Neuerkrankungen in Korea wo gestern 20 neue SARS-CoV-Fälle bestätigt wurden, darunter auch ein elfjährges Mädchen.
Derweil hat Russland Einreisen aus China inzwischen verboten, während in Europa weiterhin jeden Tag tausende Chinarückkehrer in Frankfurt, München, Hamburg und Düsseldorf, wie auch in Paris, Wien und Zürich anlanden.
FOOD FOR THOUGHTS.
SEND with LOVE!
Peace!
Quellen:
----------------------------
New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine
Copyright - www.indextrader24.com
[3]Studie zur Ineffiziens von Reisebeschränkungen in Wuhan als Versuch zur Eindämmung einer Pandemie
[4] [Bundesdrucksache 17(12051 vom 3.1.2013 Risikoanlayse eines Pandemie Modi--SARS Coronavirus
Szenarios für Deutschland, Seite 5-6 und Seiten 55-88]
(http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf}
(http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf}
[14] [J Virol. 1998 Sep; 72(9): 7084–7090. PMCID: PMC109929 PMID: 9696801 Resistance to Murine
Hepatitis Virus Strain 3 s Dependent on Production of Nitric Oxide}(https://europepmc.org/article/PMC/109929)
[16] Glycyrrhizin aus der Süßholzwurzel als potentieller Kandidat zur Therapie von Viruserkrankungen
[19.] ECDC - Emfpehlungen der Europäischen Gesundheitsbehörde zur Infektionsprävention bei 2019-nCoV
[27.] Krematorien in Wuhan arbeiten rund um die Uhr - Zahl der Toten vermutlich ein mehrfaches höher als
[32.] Genanordnung des SARS-CoV-2-Virus haben keinen natürlichen Ursprung
[33] Anomale Schadstoffemissionen als Hinweis für Massenverbrennungen am Stadtrand von Wuhan
[34.] Aktuelle Wahrscheinlichkeit nach Flughäfen für den Eintrag des SARS-CoV-Virus weltweit und nach Ländern sortiert
[33] Anomale Schadstoffemissionen als Hinweis für Massenverbrennungen am Stadtrand von Wuhan
[34.] Aktuelle Wahrscheinlichkeit nach Flughäfen für den Eintrag des SARS-CoV-Virus weltweit und nach Ländern sortiert
Important note: The information provided here is based on the author's conclusions and own considerations.
The author's conclusions do not represent any kind of therapy recommendation for emerging dieseas or infected patients, since there are still no clinical efficacy tests for these theoretical considerations for therapy of infectious diseases, which would prove a benefit for this type of treated patient - also if the author of this article is personally convinced that such therapy can be of benefit to infected patients. As there are no clinical studies to date on the use of lysosomal substances for virus infections in humans, as far as I know, therapeutic treatments with these substances should only be carried out as part of a clinical trial in suitable centers. The use of drugs mentioned in this article as part of an off-label use in the case of coronavirus infection is explicitly discouraged due to the lack of data in human use until now, as long as the benefit of appropriately treated patients with consideration of the side effects of such therapies is proven in controlled studies could.
This contribution is only intended to encourage scientists to make increased efforts to develop adequate antiviral
therapies that have a broad spectrum of antivirals. They are to be understood by the author of this article as a
medical-theoretical contribution to the improvement of medical care for people all over the world - but do not
include any kind of trade request for their practical implementation in humans without prior clinical
examination by appropriate centers.
Off-label use of such experimental therapeutic strategies in the case of emerging viral diseases is at
present not recommendet by the author of this article. The presented informations are only representing
theoretical therapeutic strategies mentioned by the author to induce further clinical investigations in the field of
emerging infectious diseases in future
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier können Sie ihre Meinung mit anderen Nutzern des Portals austauschen. Um Spam und Werbung sowie themenfremde Beiträge zu vermeiden werden Kommentare erst nach Freigabe und Moderation veröffentlicht. Vielen Dank.