Freitag, 26. Dezember 2014

H7N9 Cluster in China - 11 Infektionen - 5 Todesfälle

In China hat es offenbar Anfang Dezember einen Cluster an H7N9-Infektionen gegeben. Von den 11 betroffenen Patienten sollen 5 verstorben sein. Offenbar geht die WHO davon aus, dass der Kontakt zu Geflügel in allen Fällen die Ursache für das Auftreten der humanen Infektionfälle war.


Die WHO rät Reisenden in den Betroffenen Regionen Geflügelmärkte zu meiden und auf sichere Lebensmittel zu achten. Ebenso wird empfohlen die üblichen Hygienemassnahmen, wie das gründliche Waschen der Hände mit Seife, einzuhalten. Dies erscheint mir jedoch als Infektionsprävention nicht ausreichend, weshalb ich zusätzlich im Alltag die regelmässige Anwendung eines viruziden Desinfektionsmittel empfehle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie ihre Meinung mit anderen Nutzern des Portals austauschen. Um Spam und Werbung sowie themenfremde Beiträge zu vermeiden werden Kommentare erst nach Freigabe und Moderation veröffentlicht. Vielen Dank.