Dienstag, 1. März 2016

Zikavirus - erste Fallberichte zur sexuellen Übertragbarkeit beim Menschen...

Das Zikavirus wird offenbar nicht nur durch Mücken übertragen, sondern auch durch den Menschen selbst. Nachdem es bereits in Argentinien erste Fälle von sexuell übertragenen Infektionen gab, hat nun auch Frankreich einen bestätigten Fall einer sexuell übertragenen Zikavirusinfektion, bei der ein Reiserückkehrer aus Südamerika seine Lebensgefährtin angesteckt hat. Damit ist klar, dass das Zikavirus in Zukunft auf sexuellem Wege durchaus weiter verbreitet werden kann und sich endemisch auch in Europa ausweiten kann, selbst wenn Mücken als Vektoren nicht zur Verfügung stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie ihre Meinung mit anderen Nutzern des Portals austauschen. Um Spam und Werbung sowie themenfremde Beiträge zu vermeiden werden Kommentare erst nach Freigabe und Moderation veröffentlicht. Vielen Dank.