Dienstag, 15. März 2016

Lassa Todesfall in Deutschland...

In Köln verstarb Anfang März ein US-Bürger, der aus Togo eingereist war an den Folgen einer Lassa-Virus Infektion. Ein weiterer Verdachtsfall in Düsseldorf wurde am Wochenende vom Bernhard Nocht Institut nicht als Lassa Fall bestätigt.

Lassavirus



Seit 2015 treten in Westafrika gehäuft Lassa Virus Infektionen und Todesfälle auf. Die Sterblichkeit an dem mit dem Ebola-Virus verwandten Virus ist hoch. Wie das Ebola Virus gehört das Lassa Virus zur Gruppe der Arenaviren.

Bis Januar diesen Jahres wurden 159 Lassa Fälle aus Westafrika berichtet von denen etwas mehr als die Hälfte (82 Patienten) an den Folgen der Infektion verstarb.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie ihre Meinung mit anderen Nutzern des Portals austauschen. Um Spam und Werbung sowie themenfremde Beiträge zu vermeiden werden Kommentare erst nach Freigabe und Moderation veröffentlicht. Vielen Dank.