Freitag, 5. September 2014

Ebola gerät ausser Kontrolle...

Laut Medienberichten gerät die Ebola Pandemie in Westafrika ausser Kontrolle. Inzwischen sind mehr als 1900 Personen durch das EBOV verstorben und über 3600 Menschen erkrankt.

Simulationen zufolge könnte die Zahl der Infizierten bis Ende des Monats auf 10000 ansteigen. Dies wäre rund das 10-fache gegenüber Juli 2014. Sollte der exponentielle Anstieg der Erkrankungszahlen weiter zunehmen so ist damit zu rechnen, dass bis Ende des Jahres rund 100000 Menschen an Ebola erkranken werden und bis Ende März rund 1 Million Menschen betroffen sein werden.

Offenbar scheint das Virus sich nun auch weiter in Afrika auszubreiten. Damit gerät die Epidemie ausser Kontrolle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie ihre Meinung mit anderen Nutzern des Portals austauschen. Um Spam und Werbung sowie themenfremde Beiträge zu vermeiden werden Kommentare erst nach Freigabe und Moderation veröffentlicht. Vielen Dank.