Das Mers Corona Virus hat nun endgültig auch Asiens Metropole Bangkok erreicht - sprich Thailand.
Per Definition liegt damit eine Pandemie des MERS-Co-Virus vor. Doch die WHO ruft eine solche - aus welchen Gründen auch immer - nicht aus. Dies dürfte ökonomische und finanzmarktpolitische Gründe haben. Die fehlende Bereitsschaft der WHO den Pandemiefall zu erklären, führt dazu, dass das MERS-Co Virus sich wesentlich leichter und schneller ausbreiten wird, als mit erhöhter Sicherheitswarnstufe im globalen Massstab. Die primäre Einfallspforte für Mers-Co Virus Patienten dürfte in Deutschland der Flughafen von Düsseldorf sein. Die Case Fatality Rate bei mehr als 1444 MERS-Co-Virus bestätigten Patienten liegt bei derzeit 42.2 Porzent. Dies ist der Anteil jener die durch die Infektion mit dem Mers-Co Virus versterben. Sie liegt damit mehr als viermal so hoch wie bei der spanischen Grippe von 1918. Bereits jetzt hat das Mers-Co Virus mehr Menschenleben gefordert als das SARS-Virus.
Derweil gibt es in Asien neue Vogelgrippefälle durch das H7N9-Virus. Am 12 Juli wurden dabei 7 neue H7N9 Infektionen beim Menschen festgestellt von denen inzwischen 4 Patienten verstorben sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier können Sie ihre Meinung mit anderen Nutzern des Portals austauschen. Um Spam und Werbung sowie themenfremde Beiträge zu vermeiden werden Kommentare erst nach Freigabe und Moderation veröffentlicht. Vielen Dank.