Montag, 13. April 2015

China - H7N9 Opferzahlen steigen weiter an...

In China steigt die Zahl der Opfer durch das H7N9-Virus weiter an. Demnach gibt es 10 neue Fälle einer humanen H7N9 Infektion. Alle 10 Patienten sollen an den Folgen der H7N9-Infektion verstorben sein.

Die Fälle traten in der Zhejiang Provinz auf. Seit 2013 wurden in China 654 H7N9 Infektionen offiziell bekannt. Allein in 2015 starben 27 Menschen an den Folgen einer H7N9-Infektion. Wie hoch die Dunkelziffer ist, bleibt weiter unklar.

https://flutrackers.com/forum/forum/china-h7n9-outbreak-tracking/143874-flutrackers-2013-15-human-case-list-of-provincial-ministry-of-health-government-confirmed-influenza-a-h7n9-cases-with-links

Hongkong hat hingegen, nach dem Import eines H7N9-Falls die Risikoeinschätzung von Serious auf Alert zurückgenommen, nach dem in der Metropole zuletzt keine neuen Erkrankungsfälle bekannt wurden.

Bislang scheint es keine Mensch zu Mensch Übertragung zu geben, so dass eine weltweite Ausbreitung derzeit nur eine geringe Wahrscheinlichkeit. Sollte es jedoch zu einer Mensch zu Mensch Übertragung kommen, so wäre eine weitweite Pandemie in der Folgezeit zu diskutieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie ihre Meinung mit anderen Nutzern des Portals austauschen. Um Spam und Werbung sowie themenfremde Beiträge zu vermeiden werden Kommentare erst nach Freigabe und Moderation veröffentlicht. Vielen Dank.